Huttwil-Burgdorf

Huttwil-Burgdorf

Nadine mit Lilly (vom 05.06.2018):
Vom Huttwiler Bahnhof folgen wir dem Jakobsweg Richtung Chaltenegg. Der Weg führt uns durch Quartiere und an einer Sägerei vorbei aus dem Dorf Huttwil. Wir wandern an Waldränder und über Wiesen den ersten Hügel nach Chaltenegg hoch. Von dort aus folgen wir dem Weg Richtung Dürrenroth. Dort angekommen überqueren wir den Bahnhof. Eine Treppe hoch mitten in das Dorf Dürrenroth. Dort trifft man auf zwei schön renovierte Gasthäuser und einen Trinkwasser Brunnen. Weiter folgen wir dem Weg aus dem Dorf dem Wald entlang Richtung Häusermoos und dann weiter Richtung Lueg. In Lueg angekommen mache ich noch einen kurzen Abstecher zum "Denkmal Lueg" hinauf. Bei dem Denkmal trifft man auf einen wunderschön gelegenen Rastplatz mit Feuerstelle. Bei guter Sicht kann man eine herrliche Aussicht geniessen. Es lohnt sich diesen kurzen Abstecher hinauf zum Denkmal zu machen. Nach der kurzen Aussichtspause lief ich noch das kurze Stück bis zum Landgasthof Lueg. Von dort aus fuhr ich dann mit dem Bus nach Burgdorf. Es würde sich jedoch lohnen das letze Stück zu wandern. Dies beinhaltet jedoch teils steile Abschnitte.

Kurz zusammengefasst: Schöne Wanderung mit einigen Auf- und Abstiegen in hügeligem Gelände. Teils Abschnitte könnten mit dem Bus gefahren werden. Festes Schuhwerk und gute Kondition ist für diese Wanderung erforderlich.

Hotels
Spaziergänge
Bergbahnen
Reporter
Aktuell
 

Huttwil-Burgdorf
Pro Regio Huttwil
Marktgasse 1
4950 Huttwil
Bern

+41 629625505
nfrghttwlch
http://www.regio-huttwil.ch/

Details zum Hotel

Beste Reisezeit

  • Frühling
  • Herbst

Art

  • Wanderweg
  • Spazierweg

Technik

  • mittel

Anreise

  • Zug
  • PW

Verpflegung

  • Wasser für den Hund mitnehmen
  • Wasser für den Hund auf Route
  • selber mitnehmen
  • Restaurant

Parkmöglichkeiten

  • Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig)

Gut zu Wissen

  • Abschnitte ohne Leinenpflicht
  • Strassenüberquerung auf der Route
  • Route übers Feld
Lilly beim Denkmal Lueg 
Lilly beim Denkmal Lueg

© 2017 H-UND.ch · 8730 Uznach