Atzmännig Rundwanderung

LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer

Wer Lust hat kann diese Route gleich mit einer gemütlichen Fahrt auf dem 2er-Sessellift starten, dabei spart man ca. 300 Höhenmeter und etwas Zeit. Oben angekommen und freundlich begrüsst geht es zu Fuss weiter bergauf, um nicht nur den Zürichsee sondern auch gleichzeitig die Churfirsten bestaunen zu können. Der Pfad wechselt sich ab zwischen Gratwegen, Waldstücken und natürlich verbauten Treppen. Nach einem ebenen Gratabschnitt entzweit sich der Weg, entweder nehmen Sie die gemütliche Route ohne viele Höhenmeter durch den Wald oder sie steigen dem Grat entlang weiter hinauf, um noch länger von der Aussicht profitieren zu können. Nach einer grossen Holztreppe, bei einem kleinen Kuhstall finden die Wege wieder zusammen und gehen breit bergauf zum Berggasthaus Chrüzegg. Mögen Sie Käse? Wenn ja, dann ist es hier beinahe Pflicht einen selbergemachten Mutschli, Berg- oder Frischkäse einzukaufen. Von der Chrüzegg aus geht es in alle Himmelsrichtungen, um unseren Spuren zu folgen nehmen Sie den Weg hinunter Richtung Schutt. Dieser führt, mit zum Teil steilen Abschnitten hinunter auf die Ebene und obwohl Sie die Talstation bereits sehen können, folgen Sie dem Wegweiser links hinunter Richtung Schutt. Denn dieser führt Sie zu einem tollen Bach, wo sich Hunde erfrischen können.

Bewertung

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung