Belalp - Aletschbord

Belalp - Aletschbord
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
3.79 km75 m75 m2095 m2132 m1:00 h

Carla mit Mex & Sissi und Claudio mit Chicco (vom 14.09.19):

Mit der Luftseilbahn geht es von Blatten auf die Belalp. Die Hunde fahren gratis mit. Von der Bergstation schlendern wir Richtung Aletschbord. Eine gemütliche Wanderung mit einem tollen Bargpanorama, welche für Jung & Alt, sowie Gross & Klein geeignet ist. Die Hunde dürfen frei laufen, jedoch ist gegenseitige Rücksichtnahme wichtig. Im Sommer kann man manchmal auf weidende Tiere treffen. Auf dem Aletschbord angekommen eröffnet sich uns ein wunderschöner Blick auf das Aletschgebiet mit dem grossen Aletschgletscher. Der perfekte Ort für ein Erinnerungsfoto. Auf dem Rückweg kann man die Wanderung super mit einem Abstecher zu den "Färricha" & zum Lüsgersee verbinden. Bevor wir den Heimweg antreten gönnen wir uns noch ein Leckeres Mittagessen beim Restaurant Aletschhorn, welches sich gleich neben der Bergstation befindet. Hunde sind dort herzlich Willkommen.

Übrigens dieser Weg ist auch barrierefrei und bei der Talstation in Blatten befindet sich das REKA Dorf, welches auch Hunde herzlich begrüsst!

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung