Gletscherblick-Bellwald

Gletscherblick-Bellwald
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
7.27 km505 m504 m2059 m2372 m2:45 h

Carla mit Mex und Nala (vom 10.06.18):

Der Sessellift ist für die Hunde kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich und Hilft sehr gerne.

Der Weg Richtung Gletscherblick geht immer wieder auf und ab, sehr angenehm und mit einem wunderschönen Ausblick. Noch hatte es einige wenige Schneefelder und die Bächlein waren etwas wilder durch das ganze Schmelzwasser. Der Weg ist offiziell noch nicht geöffnet, trotzdem war der Weg sehr gut begehbar.

Beim Gletscherblick angekommen mussten wir traurig feststellen, dass auch hier die Klimaerwärmung Einzug erhielt. Um den Gletscher zu sehen zu können muss man von dort noch ca. 15-20 Minuten dem Alpinen-Wanderweg folgen. Bis zum Gletscher ist der Weg jedoch sehr gut begehbar und noch ein „normaler“ Wanderweg, also keine Sorge. Diese Information bekamen wir freundlicherweise vom Tourismusbüro Bellwald.

Zurück bei der Mittelstation hat es einen See, der zum Baden einlädt. Auch ist dort ein WC ebenfalls vorhanden.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung