Sonloup Rundwanderung

Sonloup Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
5.53 km336 m336 m967 m1191 m2:00 h

Reto Kohli und Kesh (vom 24.01.20):

Kesh und ich sind mit dem Golden Panoramic Zug von Montreux her bis Les Avants angereist. Die Wanderung führte uns zuerst durch das Dorf und dann sanft aufwärts über die Wiesen mit herrlichem Ausblick auf den Dent de Jaman.

Nach rund 30 Minuten leicht coupierter Wanderung folgt nach Azot ein steiler Ausstieg (zT. mit Treppen) zum Aussichtspunkt bei der Ruine Tour de Salausex. Bei schönem Wetter kann von hier wohl der Jet d'Eau in Genf ausgemacht werden!

Weiter führte der Weg in einem leichten Auf und Ab durch schöne Fichtenwälder. Es lohnt sich, bei der Lichtung Nahe Punkt 1196 kurz innezuhalten und nochmals die atemberaubende Aussicht auf den Dent de Jaman zu geniessen. Ab hier führt der Weg hinunter zur Bergstation der Standseilbahn Sonloup. Wir mochten die 20 Minuten nicht warten (das Bähnli hat die Bergstation bei Ankunft gerade verlassen) und sind so dem Wanderweg hinab ins Dorf Les Avants gefolgt.

Der einzige Wermutstropfen: Auf Sonloup gibt es keine Möglichkeit, einzukehren und so noch etwas die Aussicht zu geniessen.

Übrigens: diese Rundwanderung soll im Mai wegen der Narzissen ganz bekannt sein ;-).

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung