Albishorn - Zürich

Albishorn - Zürich
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
3.37 km123 m123 m777 m897 m1:00 h

Von Nadine, Chantal & Larissa (mit Citydogsrudel) vom 11.02.19:

Ab dem Parkplatz Mittelalbis starten wir unsere Wanderung. Wichtig zu wissen, dass es nur Parkplätze für 20 Autos zur Verfügung hat, man dann jedoch eine autofreie Strasse entlanglaufen kann bis zum Albishorn.
Der Weg ist gut beschildert und wir sind die einzigen Menschen weit und breit im verschneiten Winterwunderland. Wir folgten dem Schild 'Albishorn' immer der Strasse entlang, bis ganz nach oben. Die Steigung ist aber sehr angenehm. Unterwegs hat es glücklicherweise immer wieder Robidogs, das erfreut uns da wir noch etwas mehr Hunde als manch andere dabei haben. Der Weg ist absolut kinderwagentauglich und es besteht bis zum Restaurant auch keine Leinenpflicht, was unsere Hunde sehr erfreute. Der Weg führt auch nicht durch den Wald sondern nur kurze Abschnitte am Waldrand entlang. Das Wetter spielt nicht unbedingt mit, aber als wir oben beim Restaurant (Hunde erlaubt) ankommen zwinker uns die Sonne entgegen und wir geniessen ein wunderschönes Panorama. Die herrliche Aussicht reicht bis nach Zug, dem Zugersee und sogar ein Spitz vom Vierwaldstättersee. Herrlich! Mit dieser Aussicht und einem Lächeln im Gesicht geniessen wir den Abstieg zurück zu unseren Dogmobiles. Alle unsere Hunde waren super happy und wir auch! Tolle, kurze Wanderung die mit sehr viel Ausblick belohnt wird!

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung