Sapün - Rodeln

Sapün - Rodeln
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.31 km489 m26 m1374 m1837 m2:15 h

Katja mit Luna und Flower und Sandra mit Irwina (vom 15.12.19):

Vom Parkplatz in Langwies (links nach dem Dorf von Chur kommend), geht es gleich auf den Winterwanderweg. Für diesen Monat eigentlich noch überraschend schattig, dafür schon meist ordentlich Schnee.

Wir starten den Aufstieg.

2mal überquert man einen Bach, wobei bei der 2 Brücke es meist wunderschöne Eisgebilde hat. Dann wird es mal kurz ein wenig flacher, bevor der letzte kurze Anstieg noch zum Berggasthaus Heimeli ansteht.

Hier wärmen wir uns bei einem Getränk auf, bevor wir die Rückreise mit dem Schlitten angehen (auch zu Fuss möglich via gleichen Weg retour).

Ich selbst starte gerne so gegen 9.00, dann ist meist noch nicht so viel los.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung