Sonceboz-Biel

Sonceboz-Biel
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
14 km300 m500 m448 m645 m3:45 h

Patricia und Bjarki (vom 11.06.18):

Von Sonceboz aus gings ein kurzes Stück durchs Dorf und schon waren wir auf einer Wiese. Der Schüss entlang geht's durch eine kleine Schlucht Richtung Métairie de Nidau von dort durch ein Waldstück weiter bis nach La Heutte. Wer möchte kann noch einen Abstecher zu den Dinosaurierspuren machen. In La Heutte querten wir das Dorf und wanderten auf der gegenüberliegenden Seite weiter Richtung Pèry wo es im Frühling einen wunderschönen Wasserfall gibt, welcher aber ausgetrocknet war. In Pèry machten wir bei der kleinen Kirche eine Pause und genossen die Aussicht.
Von Pèry geht es durch das Werk der Vigier nach Frinvillier. Hier ist etwas Vorsicht geboten, da durch den Tag viele Lastwagen unterwegs sind. Als wir das Werk hinter uns hatten, ging es weiter der Schüss entlang bis nach Biel. Das letzte Stück durch die Taubenlochschlucht war der schönste Teil der Wanderung. Hier gibt es auch eine Feuerstelle und Stellen wo die Hunde gut baden können.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung