Glaubenbielenpass

Glaubenbielenpass
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
9.66 km417 m416 m1153 m1498 m2:45 h

Käthe mit Bambi, Baghira und Cap (vom Januar 19):

Geparkt habe ich auf dem grossen (Ski)Parkplatz an der Hauptstrasse in direkter Nähe der Talstation Rossweid.
Von dortaus folgt man der Strasse Bergaufwärts vorbei am Hallenbad bis zum letzten Haus. Von dort wandert man stetig Bergauf in der Natur und hält sich immer Richtung Totmoos.

Ab dort kann man die grandiose Aussicht auf dem Panoramaweg geniessen und einfach mal „Inne“ halten und „Sein“.
Die Hunde können auf der Strecke wunderbar frei laufen. Es ist super Übersichtlich (Panoramaweg) und war keineswegs überlaufen und eher ruhig.

Von dort aus geht es dann langsam wieder Talwärts zum Bödili und via Talstation Rothorn zurück ins Dorf zum grossen (Ski)Parkplatz.

Distanz: ­10km
Zeit: +|- 3 1/2 h (je nach Grundkondition)
Schwierigkeit: Mittel (Grundkondition erforderlich)
Tour ist sehr Empfehlenswert

Wildruhezonen

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung