Fischingen-Rapperswil

Fischingen-Rapperswil
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
30 km950 m1150 m408 m1122 m8:15 h

Patricia (vom 18.06.18):

Beim Kloster Fischingen bin ich mit der Doppeletappe nach Rapperswil gestartet. Nach 2 stündigem recht happigen Aufstieg zum Hörnli, wurde ich oben mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Die Strecke vom Hörnli nach Steg verlief vor allem auf Feldwegen und über Wiesen. Ab Steg gings dann leider sehr lange über Trottoirs, der Hauptstrasse entlang, bis der Weg zwischen Fischenthal und Gibswil eine kurze Strecke durch ein Moorgebiet führte. Ab Gibswil führte der Weg wieder über Feld und Wiesen, jedoch wieder sehr viel Betonstrasse und ohne viel Schatten.

Das letzte Teilstück verlief dann durch einen wunderschönen Wald, wo es für die Hunde auch Möglichkeiten gibt, im Bach zu baden und es auch Brätlistellen hatte. Ab Jona, nach 6.5 Stunden und 32 Kilometern Fussmarsch, bin ich dann noch mit dem Zug weiter bis nach Rapperswil, da alles nur noch durch das Dorf der Hauptstrasse entlang gegangen wäre.

Die Wanderung war wunderschön, jedoch der 2. Teil ab Steg nicht unbedingt mit Hunden empfehlenswert, da viel der Strasse entlang...

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung