Huttwil-Burgdorf

Huttwil-Burgdorf
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
24 km680 m780 m542 m862 m6:15 h

Nadine mit Lilly (vom 05.06.2018):
Vom Huttwiler Bahnhof folgen wir dem Jakobsweg Richtung Chaltenegg. Der Weg führt uns durch Quartiere und an einer Sägerei vorbei aus dem Dorf Huttwil. Wir wandern an Waldränder und über Wiesen den ersten Hügel nach Chaltenegg hoch. Von dort aus folgen wir dem Weg Richtung Dürrenroth. Dort angekommen überqueren wir den Bahnhof. Eine Treppe hoch mitten in das Dorf Dürrenroth. Dort trifft man auf zwei schön renovierte Gasthäuser und einen Trinkwasser Brunnen. Weiter folgen wir dem Weg aus dem Dorf dem Wald entlang Richtung Häusermoos und dann weiter Richtung Lueg. In Lueg angekommen mache ich noch einen kurzen Abstecher zum "Denkmal Lueg" hinauf. Bei dem Denkmal trifft man auf einen wunderschön gelegenen Rastplatz mit Feuerstelle. Bei guter Sicht kann man eine herrliche Aussicht geniessen. Es lohnt sich diesen kurzen Abstecher hinauf zum Denkmal zu machen. Nach der kurzen Aussichtspause lief ich noch das kurze Stück bis zum Landgasthof Lueg. Von dort aus fuhr ich dann mit dem Bus nach Burgdorf. Es würde sich jedoch lohnen das letze Stück zu wandern. Dies beinhaltet jedoch teils steile Abschnitte.

Kurz zusammengefasst: Schöne Wanderung mit einigen Auf- und Abstiegen in hügeligem Gelände. Teils Abschnitte könnten mit dem Bus gefahren werden. Festes Schuhwerk und gute Kondition ist für diese Wanderung erforderlich.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung