Stans - Schwyz

Stans - Schwyz
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
32 km954 m885 m433 m790 m9:00 h

Sandra mit Irwina und Leata Van den Worm mit Sämy und Dichali (vom 17.06.18):

Das Auto parkierte ich in Schwyz und fuhr mit der ÖV mit meiner Irwina über Luzern nach Stans. Dort erwartete mich Leata Van den Worm mit Sämy und Dichali. Mit einigen ruhigen Auf und Abs bis Buochs und Beckenried kamen wir zügig vorwärts. Ausser einigen wenigen Treppen, war dieses Teilstück locker. Aber wie erwartet kaum Schatten und viel
Hartbelag. Da wir wussten, das nach Beckenried unser grösster Anstieg auf uns zu kam gönnten wir uns da eine Pause. Ja und das war auch recht so, denn die letzten Tritte beim Aufstieg erschienen uns immer höher. Dafür hatten wir hier endlich Naturboden unter den Schuhen/Pfoten und auch Schattenbereiche. Die Anstrengung wurde mit herrlicher Aussicht und immer besser werdenden Sicht auf den Vierwaldstättersee belohnt.

Wir kehrten nochmals in Emmetten ein, bevor es für mich dann mit Irwina weiter ging. Hier erwartete uns nun der spannenste Teil dieser Tour. Kurz noch ein Stück auf Hartbelag und dann auf schmalen Wegen mit leichtem Gefälle, mit viel Schattenanteil Richtung Treib. Irwina und ich genossen dies so sehr, dass es uns dann auch egal war, dass wir unser Schiff direkt verpassten. Schliesslich fährt dieses stündlich. So stärkten wir uns am Steg nochmals, bevor es dann auf die 5 Minütige Überfahrt nach Brunnen ging.

War es die langsam eintreffende Müdigkeit oder doch die Sonne, die jetzt leider aus dem nicht mehr so Wolkenverhangenem Himmel stach......Irgendwie kam Schwyz uns nur langsam entgegen. Zum Glück gab es mehrere tolle Möglichkeiten für Irwina sich abzukühlen.

Um 6.12 begann unsere Rundreise mit dem Zug
Um 17.00 waren wir 2 dann beim Auto zurück

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung