Alter Zügenweg

Alter Zügenweg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
11.38 km636 m396 m1203 m1647 m3:30 h

Désirée mit Jasper und Ferienhündin Angel (vom 08.07.18):

Unsere heutige Tour startet in Davos Wiesen. Wir laufen den Alten Zügenweg nach Davos Glaris. Gestartet bei 10Grad kommen wir nach 3Stunden bei 18Grad bei der Rinerhorn-Bergbahn in Davos Glaris an. Ich entschied mich bewusst für diese Tour, da sie zwar anspruchsvoll, dafür viel im Schatten der Bäume ist. Nebst einer grandiosen Aussicht kann man auch immerwieder Brunnen und Tobel geniessen. Diese Tour beinhaltet ca 10km (961m Aufstieg/995m Abstieg)
Ist der Weg am Anfang noch breit, wird daraus bald ein romantischer Pfad, um zum Schluss hin, wieder breit zu werden.
Diese Strecke ist nur für schwindelfreie Personen geeignet, da es oft auf der einen Seite hoch und auf der Anderen runter geht.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung