Furggelen-Schneeschuhtrail

Furggelen-Schneeschuhtrail
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
7.08 km354 m671 m1090 m1653 m3:45 h

Livia mit Kaya (vom 10.11.19):

Um einige Höhenmeter zu gewinnen starten wir unsere Tour mit der Bahn ab Brunni nach Holzegg (2 Erw. + Hund CHF 25.-/ einfach).

Bereits bei der Bergstation geniessen wir die sensationelle Aussicht auf die Schwyzer Bergwelt. Das Restaurant verlockt, doch da unsere Reise erst beginnt machen wir uns auf den Weg.

Bis Müsliegg ist der Weg gemütlich mit einer zwischendurch angenehmen Steigung. Anschliessend beginnt das strengste Wegstück bis nach Halbegg. Es lohnt sich immer wieder mal anzuhalten, drehen und das Panorama zu bestaunen.

Ab Halbegg verläuft der Weg wieder angenehm bis zum Furggelenstock. Hier machen wir unsere Pause bevor wir dann den Rückweg nach Brunni angehen.

Der Weg bis nach Brunni führt teilweise durch den Wald und da wie heute noch nicht genug Schnee die Wurzeln bedeckt, eine sehr rutschige Angelegenheit. Also gutes Schuhwerk zwingend.

Die Tour ist genauso empfehlenswert mit Schneeschuhen wie auch heute ohne. Jedoch dann zu empfehlen mit Anti-Rutsch-Schuhüberzieher.

Es gilt im ganzen Gebiet Leinenpflicht und auf der Route ist Wildschutzgebiet.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung