Grenchenberg - Weissenstein

Grenchenberg - Weissenstein
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
13.66 km1136 m482 m608 m1439 m5:15 h

Andrin und Tanja mit Kesh (vom 21.08.19):

Wir starteten ab der Allmend in Bettlach, ab Grenchen fährt bis zu dieser Haltestelle ein Bus. Der Aufstieg von Grenchen auf die Wandfluh war sehr anstrengend, kann in den Schulferien täglich, oder am Mittwoch und an den Wochenenden mit dem Bus erleichtert werden. Es gibt mehrere Wanderwege auf den Grenchenberg, wir wählten den Wanderweg via Bettlachberg und die Treppe Ängloch. Sehr eindrückliche Felstreppe am Rande der Wandflueh. Statt beim Restaurant Althüsli durch, wählten wir den Umweg über die Hasenmatt. Auf der ganzen Strecke bis auf den Weissenstein wurden wir den steilen Felshängen entlang immer wieder mit einer atemberaubenden Sicht belohnt. Zu den Mutterkuhherden konnten wir glücklicherweise genügend Distanz wahren. Vom Weissenstein nach Oberdorf entschied ich dann meinen Beinen zuliebe die Gondelibahn zu gebrauchen.

Robidog hat es nur auf dem Grenchenberg und dann erst wieder auf dem Weissenstein.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung