Jaunbachschlucht

Jaunbachschlucht
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
3.05 km207 m120 m693 m816 m1:00 h

Nathalie mit Indira (vom 23.08.21):

Heute habe ich mich für eine etwas gemütlichere Tour durch Jaunschlucht entschieden.

Parkplatz Broc
Ca. 50m re. nach dem Dorfausgang
Broc Richtung Charmay.

Dort folgt ein Waldweg dem Jaunbach entlang vorbei an gemütlichen Plätzen und Grillstellen, die zum verweilen einladen. Der Weg schlängelt sich hoch durch die romantische Schlucht über Holzbrücken, durch Tunnels und Felsgalerien bis zur imposanten Staumauer von Montsalvens und dem gleichnamigen See. Wir folgen noch ein Stück dem li. Ufer und suchen uns dann einen schönen Platz direkt am Wasser wo wir uns abkühlen können. Wer möchte, kann die Tour auch rund um den See fortsetzen. Indira und ich, gehen dann nach längerer Pause, den gleichen Weg wieder zurück. Durch die Schlucht herscht Leinenpflicht (beim Wasserfall wurde die Leine nur zu Fotozwecken entfernt).

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung