Schaffhausener Rundweg

Schaffhausener Rundweg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
7.08 km174 m172 m470 m631 m1:45 h

Céline mit Boris -> Instabobisabenteuerwelt (vom 30.10.22):

Wir starteten noch im Nebel am Bahnhof Schaffhausen und fuhren dann mit dem Bus bis Schaffhausen, Riet (barrierefrei). Dort sind wir ursprünglich zuerst dem Rollstuhlwanderweg 904 gefolgt, aber dann vom Weg abgekommen (beides ist mit motorisiertem Rollstuhl machbar). Es gibt allgemein sehr viele Abzweigungen und Möglichkeiten, die man erkunden kann. Dann kam doch noch die Sonne hervor und das Herbstlaub strahlte einem entgegen. Der Weg ist mehrheitlich geteert, manchmal kamen auch gut befahrbare Waldwege zum Vorschein. Mehrheitlich flach, manchmal gab es leichte Steigungen. Es gab immer wieder Sitzmöglichkeiten, um sich auszuruhen und auch eine Brätlistelle war vor Ort. Selten kam uns ein Auto entgegen, das war wohl der gerade stattfindenden Schaffhauser Herbstmesse geschuldet. Ansonsten hatte es nicht viele Leute und es kam lediglich zu zwei Hundebegegnungen.

Wirklich sehr empfehlenswert - wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung