Sevelen Schluchtenweg

Sevelen Schluchtenweg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
5.03 km346 m347 m465 m734 m1:45 h

Mareike mit Djelli und Rike (vom 05.05.18):

Der Schluchtenweg Sevelen führt entlang zwei Schluchten mit Bademöglichkeiten für die Hundis, gut ausgeschildert, und man kann noch einen Abstecher auf die Ansaspitz mit schöner Aussicht machen.Haben mit fotografieren und Abstecher auf die Ansaspitz 2 Stunden gebraucht, reine Laufzeit 1,5 Stunden. Offiziell sind für den Weg ohne Abstecher 2 Stunden angeschrieben.Es hat auf jeden Fall Rehe in der Gegend, Hunde mit Jagdtrieb an der Leine lassen (meine Grosse war fast durchgehend an der Leine, aber ich geb zu, ich retuschiere das hässliche Ding aus den Bildern raus… )
Parkieren kann man gratis an der Zivilschutzanlage oder am Parkplatz Glat. Etwa auf der Mitte der Tour hat man die Möglichkeit, bei einem Bauern Getränke zu kaufen. Von Sevelen aus sind noch zwei weitere Routen ausgeschrieben. Karten dazu findet man jeweils am Parkplatz und auch unterwegs.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung