Uetliberg Rundwanderung

Uetliberg Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
15.62 km628 m627 m491 m870 m4:30 h

Livia mit Kaya und Nathalie mit Indira (vom 19.04.18):

Unsere Autos konnten wir kostenlos auf dem "Uetliberg Parkplatz" parken. Ab hier startet auch die Route direkt über die Strasse (via Treppenüberführung) Richtung Uitikon Waldegg. Wir haben uns immer wieder für schmale Single Trails entschieden, da auch während der Woche der Uetliberg ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist. Selbstverständlich solltet ihr genügend Zeit einplanen um die herrliche Aussicht auf der Plattform Uto Kulm geniessen zu können. Unsere Mittagspause haben wir etwas weiter unten im "Teehüsli" (nur wochenends geöffnet, daher ruhiges Pausenörtchen) genossen. Bis dort und auch bis Manegg gibt es immer wieder Erfrischungsmöglichkeiten an Brunnen und auch tolle Grillstellen. Ab Manegg führt der Weg mit schönster Aussicht auf Zürich dem Waldrand entlang. Immer wieder gibt es auch hier kleine Bäche, wo sich die Hunde erfrischen können. Wir haben die Rückreise im Wald oder am Waldrand gewählt, da es heute ein sehr heisser Tag war. Die Wanderung kann auch beliebig gekürzt oder verändert werden. Verschiedene Wege führen zurück zum Ausgangspunkt. Je nach dem ist auch die Rückreise ab Albisgüetli oder Triemli mit dem Zug/Tram machbar. Wir sind die restlichen Kilometer auch noch gelaufen, weil es einfach toll war, Zürich von einer anderen Seite her kennenzulernen. Gerne wieder, euch viel Spass!

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung