Wasserfallen - Reigoldswil

Wasserfallen - Reigoldswil
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
3.84 km512 m23 m535 m1025 m1:45 h

Nathalie mit Indira (vom 07.02.20):

Wir haben heute das Frühlingshafte Wetter ausgenutzt und sind los Richtung Reigoldswil. Dort befindet sich der Baselbieter Hausberg Wasserfallen. Parkiert haben wir bei der Luftseilbahn Wasserfallen ( Parkplatz kostenlos ), wo auch gleich der breite, gut ausgebaute Wanderweg beginnt. Wir schlendern gemütlich los. Der Weg führt mehrheitlich durch den Wald, was im Sommer dann von Vorteil ist. Kindheitserinnerungen werden wach, da wir im Winter oft zum Schlitteln da waren. Unterwegs kommt man an einem Bach vorbei wo sich die Hunde erfrischen können. Der Weg führt stetig nach oben, ist aber auch mit Kindern gut machbar. Gibt auch etwas die steilere Variante, die aber bei Nässe und Schnee nicht so zum empfehlen ist. Oben angekommen, war ich dann doch etwas überrascht, dass wir doch noch auf Schnee treffen und ich bemerkte, dass ich bei der Schuhwahl etwas daneben gegriffen habe. So sind wir Richtung Hinteri Egg marschiert haben dort eine kleine Pause eingelegt und sind dann wieder auf selbem Weg zurück. Runter sind wir mit der Luftseilbahn. Hunde fahren kostenlos. Bei richtigem Schuhwerk kann man im Winter wie auch im Sommer schöne Wege / Runden gehen mit Schlitten oder Trottinett runter sausen. Gemütliche Plätze laden zum verweilen ein. Auch Restaurants sind vorhanden.

Wie jeder beliebte Ort, an den Wochenenden eher weniger zu empfehlen.

ACHTUNG: im Kanton Baselland herrscht vom 1 APRIL - 31 JULI iM WALD UND AN DEN WALDSÄUMEN LEINENPFLICHT.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung