Sandsteinbruch-Säulengrotte

Sandsteinbruch-Säulengrotte

Länge: 0.72 km

Auf-/Abstiege: 105 m/50 m

Min/max Höhe: 460 m/515 m

Wandern:  25 min

Nathalie mit Indira (vom 27.07.2020):

Die Säulengrotte ist ein alter Sandsteinbruch und liegt im Waldgebiet Husertwing oberhalb des Schwimmbades Rüttimatten.

Ich habe ganz hinten auf dem Parkplatz bei der Badi parkiert, so konnten wir gleich die Strasse überqueren. Der Weg zur Säulengrotte ist nicht markiert, aber man kann ihn eigentlich auch gar nicht gross verfehlen.

Man folgt dem breiten Feldweg und bei der ersten Abzweigung hält man sich links und schon ist man da. Die Säulengrotte kann auch für Anlässe etc. über die Gemeinde reserviert werden.

In Kombination mit einer Wanderung / Spaziergang ist die Säulengrotte auf jeden Fall einen Besuch wert.

LEINENPFLICHT IM KT. AG VOM 1 APRIL- 31 JULI, IM WALD UND AM WALDRAND

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung