Chäserrugg-Rundwanderung

Chäserrugg-Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.32 km203 m203 m2168 m2305 m1:15 h

Nadine und Chantal mit Nemesis, Nobu, Peggy Sue und Benni (vom 14.10.2018):

Wir starteten unsere Reise sehr früh da der Chäserrugg an den sonnigen Wochenendtagen doch sehr besucht wird. Um 8:30h kamen wir am Parkplatz direkt vor der Standseilbahn an und konnten gleich mitfahren, die Hunde dürfen kostenlos mitreisen. In der Mittelstation Iltios stiegen wir dann um in eine Grosse Luftseilbahn und fuhren hoch zum Gipfel.

Oben angekommen genossen wir ein wunderschönes Bergpanorama. Am eindrücklichsten ist die Sicht auf den Walensee hinunter. Diese Rundwanderung ist sehr leicht zu begehen und bietet wo man nur hinschaut eine atemberaubende Aussicht. Immer wieder laden Sitzbänke dazu ein sich hinzusetzten und das Panorama zu geniessen.

Wieder zurück auf dem Chäserrugg machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Hinterrugg. Der Gipfel ist über den Steinigen Grat hinüber zum höchsten aller Churfirsten erreichbar. Diese Wanderung ist jedoch ein wenig anspruchsvoller und man sollte trittsicher sein.

Drüben angekommen genossen wir noch ein spektakuläreres Bild auf den Walensee. Dazu flitzen die Bergdolen uns regelrecht über die Köpfe hinweg und segelten im Wind.

Wieder zurück bei der Station ca. 12:00h, machten wir uns auf den Weg nach unten da es uns dann zu viele Leute auf dem Berg hatte.

Doch dies war ein wunderschöner Ausflug der sich auf jeden fall Lohnt!

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung