Klingenstock - Fronalpstock

Klingenstock - Fronalpstock
LängeAufstiegAbstieg
4 km380 m400 m

Jamie-Lee mit Balu (vom 18.06.2020):

Start der Wanderung ist beim Parkplatz (kostenpflichtig) "Standseilbahn Schwyz-Stoos".

Mit der steilsten Standseilbahn der Welt fahren wir auf den Stoos. Von dort geht es entweder zu Fuss weiter auf den Klingenstock (sehr anstrengende Wanderung ca. 3h) oder fährt mit dem Sessellift hoch. Wir entschieden uns für zweiteres. Hunde kosten 5Fr.

Auf dem Klingenstock angekommen, beginnt auch schon die Gratwanderung. Es geht abwechselnd hoch und runter, man sollte schwindelfrei und trittsicher sein.

Mit diversen Fotostopps benötigten wir ca. 2.5h. Auf dem Fronalpstock kann man im Restaurant einkehren und anschliessend entweder wieder mit dem Sessellift runterfahren oder zu Fuss (ca. 1.5h) runter laufen.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung