Oberaargau Rundwanderung

Oberaargau Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.7 km120 m120 m545 m655 m1:15 h

Reto und Tanja mit Kesh (vom 18.05.20):

Wir parkieren unser Auto auf einem gebührenfreien Parkplatz ausgangs Lotzwil.

Danach starten wir unsere Rundwanderung in der Burgergemeinde Lotzwil Richtung Forsthaus. Der Weg führt uns durch einen wunderschönen üppigen Wald mit vielen hohen Bäumen. Im Sommer glaube ich, ist es hier schön kühl. Beim Lotzwiler Forsthaus hat es eine tolle Brätelstelle und ein Brunnen (weiss nicht ob er immer Wasser hat) und auch schöne Holzfiguren. Es gibt hier ein spezieller Waldgeiseter - und Figurenweg, mehr Informationen auf der Homepage Oberaargau Tourismus. Unser Weg führt uns an einen Waldrand mit Sicht auch Busswil b. Melchnau. Hier hat es ein schönes Bänkli zum Verweilen. Als wir wieder in den Wald kommen führt uns der Weg um den Rappechopf zurück zu unserem Ausgangpunkt. Die Route ist unter der Woche kaum besucht. Wir denken am Wochenende wir es aber sicher viele Leute haben. In Lotzwil hat es Restaurant.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung