Wasserfallen Rundwanderung

Wasserfallen Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.16 km253 m254 m924 m1165 m1:30 h

Talissa mit Finja (vom 18.08.17):
Oben auf der Wasserfallen angekommen starten wir links und gehen am Seilpark vorbei. Auf dem Schotterweg geht es nach oben. Nach ein paar Kurven kommt man am Seminarhotel Wasserfallen vorbei. Auf dem Schotterweg geht es weiter und schon ziemlich bald kommt man zu einer grösseren Grillstelle mit riesen Bank und wunderschönem Wildausblick!
Weiter geht es auf dem Schotterweg. An der nächsten Kreuzung geht es rechts hoch Richtung Hinteri Egg, dem höchsten Punkt im Kanton Baselland. Dem Pfad inkl. Linkskurve folgen. Die Wanderwegweiser sind auf dieser Tour sehr hilfreich. Der höchste Punkt vom Kanton BL / die Hinteri Egg erreicht man über einen schmalen Pfad abseits der Route. Weiter geht es zum nächsten tollen Aussichtspunkt, dem „Chellenköpfli“. Dafür die Wiese überqueren, rechts abbiegen und schon kommt man an den Felsrand.Auf einem „Zickzack“-Pfad geht es runter. Dabei sind Finja und ich dem Wegweiser Richtung Bergstation Wasserfallen gefolgt. An der nächsten Kreuzung sind wir nach links abgebogen. Dem Pfad folgen und nach einer weiteren rechtskurve, ist man etwas oberhalb vom Berggasthaus Hintere Wasserfallen. Nach einem kurzen Abstieg kommt man auch schon zum Berggasthaus und kann, wenn man möchte, dort einkehren. Von dort aus ist es nicht mehr weit zurück zur Bergstation. Die Wanderung ist zwar zu Ende, aber man hat verschiedene Möglichkeiten, um wieder zu der Talstation zu gelangen:

1. Mit der Luftseilbahn nach unten fahren
2. Runterwandern (Der Jägerweg soll sehr schön sein!)
3. Man kann im Sommer mit dem Trotti runterflitzen oder im Winter mit einem Schlitten

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung