Lauenensee mit Hanibal

Lauenensee mit Hanibal
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.32 km55 m180 m1574 m1700 m1:00 h

Start ist beim Hotel Alpenland rechts der Strasse entlang. Im Winter wenig Verkehr, nur ab und vielleicht ein Traktor. Die Strasse ist schneebedeckt. Es ist ausgeschildert bis zum Lauenensee. Kurz nach dem See rechts abbiegen zum Beitzli Mattenstübli. Der Schoggikuchen ist ein Traum! Retour geht es rechts vom Mattenstübli wieder runter auf der Strasse. Im Winter ist Fahrverbot und auch hier können die Hunde frei laufen. Man kann die Wanderung auch vom Hotel Alpenland her links starten, jedoch geht man dann im Winter viel im Schatten. Natürlich gibt es noch andere Wege zum Lauenensee, aber wir haben einen kleinen Hund und müssen schauen, dass er im Schnee nicht verschwindet.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung